Skip to main content

Fugenlose keramische Duschrückwände ohne Fliesen. Für den Neubau und die Sanierung von privaten Bädern.

Robuster und vielfältiger als Granit.

Hybridceramic ähnelt wegen ihrer Zusammensetzung aus Sand, Feldspat, Lehm und Mineraloxiden dem Granit, ist jedoch ein künstlich hergestellter Stein, der unter Druck und hohen Temperaturen gebrannt wird.

Duschrückwände aus CERAMAX Hybridceramic sind robuster als solche aus Granit. Sie sind in vielen Farbvarianten und Musterungen erhältlich. - Kompatibel zu jedem auch noch so individuellen Einrichtungswunsch.

Natürlich und schön. Fugenlose Duschrückwände in Natursteinoptik.

Im Gegensatz zu anderen Materialien, bieten Duschrückwände aus Hybridceramic ein einzigartiges Design-Erlebnis.

Die Struktur und Textur der Oberfläche ergeben eine natürliche Haptik, die mit dem optischen Erlebnis übereinstimmt. Wie hier beim Design Solid Rock. Mit ihm wird die Urkraft der Natur und der Sinne auf einer überraschend strukturierten Oberfläche zum Leben erweckt. 

So kombiniert Hybridceramic das Feeling natürlicher Materialien, mit dem technischen Vorteil einer geschlossenen Keramikoberfläche.

Selbst helle Oberflächen sehen nach Jahren noch aus, wie am ersten Tag.

Dank ihrer geschlossenen Oberfläche ist Hybridceramic fleckresistent. Es werden keine Flüssigkeiten absorbiert. So können nicht einmal Haarfärbemittel oder Blut in die Oberfläche einziehen und Flecken hinterlassen.

Grund genug für die Sanierung dieser Eckdusche mit einer keramischen Duschrückwand von den DUSCHWANDPARTNERN. In einem Tag montiert. Ohne Dreck und Staub. Überzeuge dich selbst:

Ein Bad mit Hanglage. Puristisch und pflegeleicht. Dank fugenloser Duschrückwände in Betonoptik.

Eine Hanglage ist für jeden Architekten und Bauherren eine Herausforderung. Auch das Haus zu diesem Bad steht an einem Hang. Und der morgendliche Ausblick vom Schlafzimmer - über die Terrasse ins Tal - bietet ein unverwechselbares Panorama.

Es war der Wunsch der Bauherren, das Bad in direkter Nähe zum Schlafzimmer anzuordnen. Gesucht war ein kühler Kontrast zur üppigen Natur im direkten Umfeld. Pflegeleicht und dauerhaft. Mit einer fugenlosen Wand- und Bodengestaltung. Aus natürlichem Material. 

Schnell war klar, dass nur ein mineralischer Werkstoff in Frage kommt. Doch fugenlos, mineralisch und eine dauerhafte Oberfläche? Möglichst noch im Wunschdesign?

Das war eine echte Herausforderung. - Bis die Bauherren CERAMAX IQ entdeckt haben. Die erste fugenlos zu verlegende großformatige Keramikplatte mit integrierter Verbundabdichtung. Siehe selbst: